Mann lässt junge Frau als Pfand in Disco für Getränkerechnung

Was sich in einer Erfurter Disco abspielte, dürfte den Beteiligten noch längere Zeit in Erinnerung bleiben. Ein 62-Jähriger Gast dieser Lokalität konnte seine Getränkerechnung über gerade mal 20 Euro nicht begleichen.

Er entschied sich, seine 24-Jährige Begleitung und einen Koffer als Pfand zu hinterlassen. Als der Mann nach zwei Stunden seinen „Pfand“ auslösen wollte, hatte er aber immer noch keine 20 Euro, um seine Rechnung zu bezahlen.

Die Polizei wurde hinzugezogen und stellte fest, dass es sich um ein Paar auf Durchreise handelte. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, Frau und Koffer durfte er wieder mitnehmen.

Fundstelle:
tz.de vom 23.01.2015

Schlagworte:
, , , ,
  • HCG

    Zuerst habe ich gelesen: „… Frau und Koffer wurden beschlagnahmt.“
    :D