Der Straftäter – dein Freund und Helfer

Ein Krimineller, der zum Retter in Not wurde: Der 17 Jahre alte Jamal Rutledge wurde im September festgenommen, wieder einmal. Doch jetzt wurde er zum Lebensretter eines Polizisten.

Er sitzt in Handschellen auf einem Hocker im Polizeirevier von Fort Lauderdale in Florida. Neben ihm sitzt der Polizist Franklin Foulks derweil am Schreibtisch, erledigt den Papierkram. Plötzlich bricht der 49-Jährige Polizist mit einer Herzattacke zusammen.

Rutledge geht an die Tür und ruft die Kollegen des Polizisten, das ist auf dem Überwachungsvideo zu sehen. Inzwischen wurde Rutledge sogar von der Stadt geehrt und nach Angaben von CNN seit dem Vorfall erneut mehrmals verhaftet.

https://www.youtube.com/watch?v=FwpLXMQQpxE

Fundstelle:
Focus-Online vom 24.01.2015

Schlagworte:
, , , , ,