Geiselnahme beendet – dank Pizza-App

Jeder, der schon einmal online eine Pizza geordert hat, kennt das Feld für Bemerkungen und Sonderwünsche. Dem Opfer einer Geiselnahme gelang es, dank dieses Bemerkungsfeldes, die Polizei zu alarmieren und die Situation zu beenden.

Cheryl Treadway und ihre Kinder wurden von ihrem Freund im Haus festgehalten und mit einem Messer bedroht. Die Kindesmutter hat irgendwann darum gebeten, eine Pizza bestellen zu dürfen. Während der Bestellung per Handy-App, gab sie als Zusatzbemerkung an, Hilfe zu brauchen und bat darum, die Polizei zum Haus zu schicken.

Die Mitarbeiter der Pizza-Hut Filiale in Filiale in Avon Park, Florida, reagierten sofort und benachrichtigten die Polizei. Diese begab sich prompt zum Tatort und konnte die Freiheitsberaubung beenden. Die Opfer blieben unverletzt, der Täter wurde verhaftet und muss sich wegen Freiheitsberaubung und Bedrohung mit einer Waffe verantworten.

Fundstelle:
stern vom 07.05.15

Schlagworte:
, , , , , , , , , , , ,