Die 7 Beiträge der vergangenen Woche

---
Juristen!

Als kleines Dankeschön an unsere treuen Leser verlosen wir 10x den Cartoonband Juristen!, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von feickecartoons.de und dem Lappan Verlag. Zum Werk: Seit nun schon zehn Jahren zeichnet Richter Tim Oliver Feicke Karikaturen über den ganz normalen Wahnsinn vor Gericht. Pünktlich zum zehnten Jubiläum erschien im September 2016 der Band „Juristen!" mit einer Auswahl der besten Cartoons in der Geschenkbuchreihe des …

Weiter lesen...

---
Sex

Ein junges Paar hatte am Mittwoch auf der Toilette einer Regionalbahn lauten Sex. Beamte der Polizei lösten die Situation auf. Der Umstand, dass ein junges Paar am frühen Mittwochabend seine Triebe offenbar nicht mehr unter Kontrolle hatte, rief gegen 19 Uhr Einsatzkräfte des Polizeireviers Haslach auf den Plan. Das Außergewöhnliche daran: Der 27 Jahre alte Mann und seine sechs Jahre …

Weiter lesen...

---
Rentner

In Düsseldorf soll ein 85-jähriger Rentner 35 Euro Bußgeld bezahlen, weil er sich an einer Bushaltestelle auf einer Bank kurz ausgeruht hat. Konkret wurde dem demenzkranken älteren Herrn vorgeworfen, acht Minuten an der Friedrich-Ebert-Straße am Hauptbahnhof auf einer Bank gesessen zu haben. Das Ordnungsamt verdonnerte ihn zu einem Bußgeld, weil er die für Fahrgäste vorgesehene Bank angeblich als Ruheplatz genutzt …

Weiter lesen...

---
Autobahn

Ein 36-jähriger Mann hat seine Ehefrau letzten Samstag auf der Autobahn A93 bei Regenstauf (Landkreis Regensburg) ausgesetzt, weil er mit ihrem Fahrstil nicht einverstanden war. Zuvor griff er ihr als Beifahrer mehrfach ins Lenkrad. Anschließend hielt die 42-Jährige am Seitenstreifen an. Ihr Mann zog sie mit Gewalt aus dem Auto und fuhr ohne sie davon, wie die Polizei mitteilte. Die …

Weiter lesen...

---
Asservatenkammer

Breaking Bad in Kiel? - Die Staatsanwaltschaft Itzehoe hat gegen zwei Mitarbeiter der Kieler Staatsanwaltschaft Anklage erhoben, weil sie Drogen aus der Asservatenkammer gestohlen und verkauft haben sollen. Es geht um zwanzig Fälle. Darüber hinaus wird einem der Angeschuldigten in einem weiteren Fall Unterschlagung und Bestechlichkeit im Zusammenhang mit der unberechtigten Entnahme und Weitergabe von anderen Gegenständen aus der Asservatenkammer vorgeworfen.

Weiter lesen...

---
Care Energy

Ein Stromanbieter, dem die Vermieterin höchstpersönlich den Strom abdreht? Kurioser geht es kaum! Doch die Skandalfima „Care Energy“ hat es geschafft: Dem Pleite-Unternehmen wurde in seinen eigenen Geschäftsräumen der Strom abgedreht. Daraufhin zapfte Care Energy einfach den Strom seiner Nachbarn an. Inzwischen ermittelt die Kriminalpolizei. Was war geschehen? Care Energy ist ein deutsches Energieversorgungsunternehmen für Strom und Gas mit Sitz …

Weiter lesen...

---
CDSU

Das OLG Köln hat entschieden, dass die CDU es nicht dulden muss, dass in Bayern der Landesverband einer politischen Partei gegründet wird, der ihren Namen trägt oder den Anschein erweckt, ihr organisatorisch nahe zu stehen. Die "Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)" hatte bereits am 11.10.2016 gegen den Gründer der Partei mit dem Namen "Union der Christlichen und Sozialen Demokraten (CDSU)" …

Weiter lesen...

---
---