Die 5 Beiträge der vergangenen Woche

---
Plastikpenis

Mit einem Plastikpenis hat am Mittwoch ein drogenbeeinflusster Autofahrer versucht, die Polizei zu täuschen. Der Mann sollte Urin für einen Drogentest abgeben; der Schwindel flog auf. Der 26-jährige Autofahrer war gegen 17.30 Uhr in der Merkurstraße einer Polizeistreife aufgefallen, weil er während der Fahrt ein Mobiltelefon benutzte. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige unter dem Einfluss …

Weiter lesen...

---
Spieler

Viele Onlinespiele – insbesondere auf dem PC – leiden unter Cheatern - Spieler, die sich einen unfairen Vorteil durch die Benutzung von externen Programmen erschleichen. Dies führt einerseits zu einem Imageverlust des entsprechenden Spiels (WoW? Da trifft man ja nur noch auf Bots!) und schwindenden Spielerzahlen. Beides ist natürlich vom Hersteller nicht gewünscht und so hat sich nach Blizzard, welche …

Weiter lesen...

---
Tätowierung

Das Amtsgericht München hat entschieden, dass eine Tätowiererin einer Kundin den Preis für das Stechen eines Tattoos erstatten, sowie Schmerzensgeld und für sämtliche Folgeschäden aus der mangelhaften Tätowierung zahlen muss. Die Klägerin ließ sich bei der beklagten Tätowiererin am 04.03.2016 auf den linken Unterarm folgende Schriftzüge tätowieren: "Je t´aime mon amour, Tu es ma vie, Nous Ensemble Pour Toujours, Liubov …

Weiter lesen...

---
Gefängnis

Es kommt selten vor, dass jemand ein Gefängnis nicht freiwillig verlassen möchte und dadurch Hausfriedensbruch begeht. Es kommt noch seltener vor, dass jemand unbedingt in ein Gefängnis zurückkehren möchte und dadurch nochmals Hausfriedensbruch begeht. Nun musste das Schweizerische Bundesgericht, das höchste Gericht in der Schweiz, einen solchen Fall in einem Gefängnis im Kanton Thurgau beurteilen. Gemäß Sachverhalt hatte die Beschwerdeführerin …

Weiter lesen...

---
Lego

Richter am Landgericht Düsseldorf stellten einen Fenstersturz mit einem Lego-Modell nach, nachdem sich ein 40-Jähriger dafür verantworten muss, dass er seine Freundin aus dem Fenster gestoßen haben soll. Richtig schlauer wurden sie aber daraus nicht, wie die Rheinische Post berichtet.

Weiter lesen...

---
---